ADFC-Stellungnahme: Planungen für die Geibelstraße - ADFC Stadt Hannover

ADFC-Stellungnahme: Planungen für die Geibelstraße

Für die Sitzung des Stadtbezirksrat Südstadt-Bult am 16.03.2022 liegt jetzt die Drucksache für den Ausbau der Geibelstraße vor.

Im Rahmen des Beteiligungsverfahrens hatte der ADFC insbesondere auf die Belange des Radverkehrs, aber auch auf das Thema Aufenthaltsqualität aufmerksam gemacht. Leider bleibt die nun vorliegende Beschlusssache deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Entwurf ist sehr autozentriert und bringt keine wirklichen Änderungen und Verbesserungen für den Fuß- und Radverkehr und damit für die Mobilitätswende.

Die Stellungnahme des ADFC in voller Länge findet sich hier.

Verwandte Themen

ADFC als Träger öffentlicher Belange (TÖB)

Der ADFC Stadt Hannover gibt als Träger öffentlicher Belange Stellungnahmen zur Bauleitplanung in der Landeshauptstadt…

Verkehrsberuhigung Loccumer Straße

Am 5.10.2021 war ADFC Vorstandsmitglied Jan Krüger bei einem Ortstermin in der Loccumer Straße mit dem Bezirksrat…

ADFC Stellungnahme: Umgestaltung des Platzes am Steintor

Der ADFC Stadt Hannover hat eine Stellungnahme zur Umgestaltung des Platzes am Steintor verfasst. Die Pläne sehen keinen…

ADFC Stellungnahme: Mobilitätskonzept für die hannoversche Innenstadt

ADFC Stadt Hannover begrüßt das Innenstadt-Verkehrskonzept für Hannover

ADFC Forderungen zum Weidetor-Neubau

Der Ausbauplan ist überdimensioniert und bedeutet eine Festlegung für die nächsten 50-70 Jahre im Widerspruch zu…

ADFC Stellungnahme zum Rückbau von Eilenriedewegen

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in der Stadt Hannover hat sich in einer Stellungnahme an Oberbürgermeister…

ADFC übergibt Aktionsplan von Linden-Limmer an Bezirksbürgermeister

ADFC übergibt Aktionsplan von Linden-Limmer an Bezirksbürgermeister am 13.11.2023

ADFC Stellungnahme: Umsetzung der Fahrradstraßen in der Südstadt

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in der Stadt Hannover hat eine Stellungnahme zu der Umsetzung des…

Gedanken zur Westschnellweg-Sanierung: Ein Statement vom ADFC

Bei der Bezirksratsitzung von Linden Limmer am 15.11.23. ist der ADFC mit einem Beitrag vertreten. Es geht um den Ausbau…

https://hannover-stadt.adfc.de/artikel/adfc-stellungnahme-planungen-fuer-die-geibelstrasse

Bleiben Sie in Kontakt