ADFC wählt neuen Vorstand - ADFC Stadt Hannover

ADFC wählt neuen Vorstand

Der ADFC Stadt Hannover startet gestärkt ins Jahr 2021.

Der ADFC Stadt Hannover hat auf seiner gestrigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Eberhard Röhrig-van der Meer wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. „Ich freue mich, dass mir die Mitglieder mit großer Mehrheit das Vertrauen ausgepsrochen haben“, sagt Röhrig-van der Meer. „Der Radverkehr gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir brauchen deutliche Verbesserungen in Sachen Infrastruktur, damit noch mehr Menschen aufs Rad steigen. Wir werden gebraucht als ADFC: für Proteste und erfreulicherweise zunehmend auch für eine kritisch-konstruktive Begleitung der städtischen Arbeit an der Verkehrswende.“

Neben Eberhard Röhrig-van der Meer wurden Dirk Hillbrecht, Harald Hogrefe und Stephanie Gudat ebenfalls mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jan Krüger und Kerstin Zimmermann.

Die Wahlen fanden im Rahmen der digitalen Mitgliederversammlung statt, an der über 70 Mitglieder teilnahmen. „Das digitale Format war auch für uns ein Experiment und wir freuen uns sehr, dass so viele Mitglieder das Angebot angenommen haben. Nach dieser tollen Mitgliederversammlung starten wir gestärkt ins Jahr 2021 und freuen uns sehr darauf, uns bei den wichtigen verkehrspolitischen Themen der Stadt einzubringen. Dazu gehören für uns vor allem die Velorouten und der City-Dialog um die Zukunft der Innenstadt“, so Röhrig-van der Meer. „Mit dem neuen Team wird der ADFC Stadt Hannover weiterhin eine starke Stimme für den Radverkehr sein.“