Zweite regionale Lastenradgipfel - ADFC Stadt Hannover

Zweite regionale Lastenradgipfel

Am 15.01.2024 organisiert der ADFC Stadt Hannover den zweiten regionalen Lastenradgipfel. Im Fokus stehen gewerblich genutzte Lastenräder.

Am 15.01.24 organisiert der ADFC Stadt Hannover den zweiten regionalen Lastenradgipfel. Nachdem es beim ersten Lastenradgipfel vor allem um privat genutzte Lastenräder und Abstellmöglichkeiten ging, fokussieren wir uns beim zweiten Lastenradgipfel auf die gewerblich genutzen Lastenräder. Die Veranstaltung findet wieder im Rathaus im Mosaiksaal statt.

Handel, Sharing-Unternehmen bzw. Verleih-Organisationen und Verkehrsplaner*innen informieren über aktuelle Entwicklungen. Dazu zählt auch die Entwicklung der City-Logistik. So werden bspw. hanova, Tretwerk und Gemüsekiste das erste Mobility Hub in Hannover vorstellen.

Im Fokus stehen diesmal Lastenräder für die gewerbliche bzw. betriebliche Nutzung. Velogold wird einen Überblick zur Marktentwicklung und der aktuellen Modellpalette geben. In der Mittagspause wird es eine große Ausstellung von Lastenrad-Modellen geben, die für einen betrieblichen Einsatz geeignet sind.
Betriebliche Praxisbeispiele zur Lastenrad-Nutzung kommen u.a. von der Tischlerei Heidrich, dem Dachdecker Ewald und von Backwerk.

Sie sind Gewerbetreibende*r und interessieren Sie sich, wie man Lastenräder in die Arbeit integrieren kann und welche Möglichkeiten es gibt? Dann kommen Sie gerne zum Lastenradgipfel, hier können sie in der Mittagspause (speziell für den gewerblichen Nutzen konzipierte) Lastenräder begutachten, testfahren und sich mit Vertreter*innen sowie anderen Gewerbetreibenden austauschen. Wenn Sie sich auch für die Vorträge interessieren, melden Sie sich gerne per Mail an stadt [at] adfc-hannover.de . Wir setzen Sie gerne auf die Teilnahmeliste!

Oben rechts auf der Seite können Sie eine PDF mit Einladung und Programm runterladen und die genauen Themen und Akteur*innen einsehen.